Ästhetische Lasertherapie

Lichtblick für Ihre Haut

Ca. 2 Quadratmeter Fläche, 340000 Nervenenden, Millionen von Haaren  –  all das gehört zu unserem größten Organ – unserer Haut. Diese Schutzhülle, die unser Leben lang mit uns wächst, uns beschützt aber auch allerlei Strapazen einstecken muss, sollten wir pflegen, um lange jung und gesund auszusehen. Die moderne Lasermedizin ist heute in der Lage, gutartige Hautveränderungen erfolgreich und minimalinvasiv zu behandeln.

Die Abkürzung “Laser” steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation. Das bedeutet so viel wie: Lichtverstärkung durch angeregte Strahlung.
Laser ist eine besondere Form verstärkten Lichtes. Es entsteht durch Bündelung gleichgerichtet schwingender Lichtstrahlen. Diese sind so stark, dass sie sogar Gewebe durchtrennen können. Dadurch ist es möglich, viele Hautveränderungen ohne Skalpell zu behandeln – schnell, risikoarm und nahezu schmerzlos.

In unserer Praxis verwenden wir verschiedene Lasergeräte nach neuestem technischem Standard. Die Einsatzgebiete sind vielfältig. Eine Laserbehandlung ist zudem mit weniger Komplikationen verbunden als die vergleichbaren chirurgischen Methoden und führt schnell zu abgeschlossenen Ergebnissen.

Darüber kann die Lasertherapie auch bei der Behandlung von Schuppenflechte (Psoriasis) sinnvoll.

Gutartige Hautveränderungen

Der Laser eignet sich hervorragend zur kosmetischen Entfernung gutartiger Hautveränderungen wie z. B.:

• Gutartige Male
  • Warzen
  • Fibrome
  • Altersflecken
  • Sonnenflecken
  • Narben
  • Xanthelasmen
  • Sonnenschäden

Spezielle Kalt-Laser sind hierfür besonders geeignet, denn sie besitzen eine geringe Eindringtiefe und erlauben dadurch ein hauchfeines Abtragen der Haut. Die Haut wird durch die extrem kurzen und schnellen Lichtimpulse nicht „verbrannt“, sondern „kalt verdampft“. Im Vergleich zu anderen Lasern ist die Behandlung relativ schmerzarm und erfahrungsgemäß heilt die behandelte Haut recht schnell.

Entfernung von Gefäßveränderungen

Gefäßveränderungen der Haut – vor allem im Gesicht und an den Beinen – lassen nicht nur die Haut, sondern auch die Seele leiden.
Wir entfernen mittels unseres Gefäßlasers u. a.:

• Besenreiser
  • Krampfadern
  • erweiterte Äderchen im Gesicht (Couperose)
  • Feuermale
  • Blutschwämmchen